Hannes Endres Saxophon
Hannes Endres

Hannes Endres, 1986 in Kirchheimbolanden geboren, wechselte im Alter von 12 Jahren von der Blockflöte zum Altsaxophon und studierte schließlich Jazz und Popularmusik mit dem Hauptinstrument Altsaxophon bei Steffen Weber und Thomas Bachmann an der Hochschule für Musik in Mainz, wo er 2013 sein Studium mit dem Bachelor of Music abschloss.

2012 gewann er mit der Band „Chapelle d’amour“ beim Nachwuchswettbewerb „Startbahn Jazz“ in Straubing den ersten Preis. 2013 wurde daraufhin ein Konzert dieser Besetzung vom Bayrischen Rundfunk aufgezeichnet. Von 2012 bis 2017 war er außerdem festes Mitglied in der „Frankfurt Jazz Big Band“ unter der Leitung von Wilson de Oliveira.

Mit Freude gibt er musikinteressierten Menschen jeglichen Alters privat sowie an verschiedenen Musikschulen Unterricht in den Instrumenten Saxophon, Klarinette und Querflöte.

Darüber hinaus arbeitet Hannes Endres auch immer wieder bei verschiedenen Studioproduktionen mit, unter anderem für den Künstler Cro.

Nach einer mehrjährigen Reise auf der Südhalbkugel (u.a. Neuseeland, Australien) kam er im Mai 2020 mit viel Inspiration zurück nach Deutschland, um sich neuen und alten Projekten zu widmen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben