Seit 2006 gibt Hannes Endres privat und an verschiedenen Musikschulen Einzel- und Gruppenunterricht an den Instrumenten Saxophon, Klarinette und Querflöte.

Bei Interesse an einer Unterrichtsstunde im Raum München oder natürlich auch via Zoom können Sie mir sehr gerne über das Kontaktformular eine Email zukommen lassen.


Empfehlungen

Ich habe in einem Schnupperkurs mit mehreren Schülern zusammen bei Hannes Saxophon gelernt.
Ich habe mit 56 Jahren angefangen und konnte vorher keine Noten lesen und spiele auch keine anderes Instrument.
Hannes hat es mit viel Geduld, Humor und guten Nerven geschafft uns von den ersten Tönen, zu einfachen Liedern, bis zum Jazz und zum mehrstimmen Spielen zu leiten. Ich würde jederzeit wieder bei Hannes Unterricht nehmen.

siehe superprof.de

Sehr angenehmer und dem persönlichen Bedarf angepasster Unterricht (Saxophon), auch für komplette Musik-Neulinge!

siehe superprof.de

Ich habe erst im Rentenalter mit Saxophon Unterricht angefangen und war damit nicht gerade die einfache Schülerin.
Hannes hat es mit Geduld und Verständnis, einfühlsam und ruhig geschafft, mir über die frustrierenden Anfangsschwierigkeiten hinweghelfen. Immer freundlich und positiv ermutigend hat er über Fehler und schlechte Stunden hinweggesehen und kleine Fortschritte gelobt. Mit immer wieder neuen Ideen, Übungsvarianten und Stücken hat er mich immer wieder neu motiviert, bis ich letztendlich in einer Bigband mitspielen konnte. Er war aufmerksam und immer gut vorbereitet, hat strukturiert eine roten Faden verfolgt, trotzdem spontane Wünsche und Vorstellungen unterstützt.

siehe superprof.de

Ich habe gerne bei Hannes Saxophonunterricht gehabt.
Der Unterricht war abwechslungsreich, ein bunter Strauß von allem – Musiktheorie, Spielen von Musikstücken – auch als Duette- Improvisieren. Als blutige Anfängerin des Saxophonspielens habe ich viel bei ihm gelernt. Besonders hervorheben möchte ich noch seine Geduld und sein Einfühlungsvermögen.

siehe superprof.de

Hannes und ich kennen uns aus der Musikschule.
Meine erste Saxophonstunde hat mich überzeugt weiter Unterricht bei Hannes zu nehmen.
Obwohl ich keine Vorkenntnisse hatte, schaffte er es mich durch seine ehrliche und humorvolle Art zu motivieren und für dieses Instrument zu begeistern. Seit drei Jahren spiele ich Saxophon und freue mich jede Woche auf meine Unterrichtsstunde mit Hannes. Er spielt phantastisch Saxophon, hat eine hervorragende Präsenz und ein riesiges Repertoire an Songs. Er ist ein echter „Superprof“ und ich kann ihn als Lehrer nur empfehlen.

siehe superprof.de

Ich habe bereits 2013 das erste Mal Saxophonunterricht bei Hannes genommen, nachdem ich jahrelang nicht mehr gespielt hatte. Trotz der langen Spielpause, konnte ich dank Hannes Unterricht schnell Fortschritte erzielen und mich technisch sogar über mein früheres Niveau hinaus verbessern. Hannes erkennt schnell, wo es Verbesserungsbedarf beim Ansatz und der Haltung gibt. Vor allem die systematische Heranführung an die Improvisation sind hervorzuheben – das habe ich bislang so noch nie von Lehrer*innen beigebracht bekommen. Seit ein paar Monaten habe ich wieder wöchentlich Unterricht und bin froh, mich wieder intensiver diesem schönen Hobby gewidmet zu haben. Hannes kann ich 100 % weiterempfehlen als äußerst kompetenten und sympathischen Lehrer, der einen genau da abholt, wo man gerade steht.

siehe superprof.de

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben